Talking-Horse-Farm Wanderreiten mit Ponys
Talking-Horse-FarmWanderreiten mit Ponys

Den sogenannten Riedhof hatte ich 15 Jahre lang nur zu einem großen Teil gepachtet. Im März 2020 habe ich ihn dann komplett übernommen.

Der Eingang der Talking-Horse-Farm befindet sich rechts neben dem Wohnhaus.

Links vom Haus befindet sich der Privatgarten.

 

Parkplätze finden Sie bei trockenem Sommerwetter auf dem Rasen vorm Haus und entweder draußen auf der Straße oder auch in der Verlängerung der Alten Landauer Straße links und rechts neben den Koppeln. Bitte beachten Sie, dass Sie den Feldweg nicht weiter durchfahren dürfen als bis zu unseren Koppeln zum Parken.

 

Hinter dem Wohnhaus befindet sich eine Scheune. Rechts davon ein Holzlattentor mit einem Weg zum Reinlaufen trockenen Fußes. Auf der rechten Seite befindet sich eine überdachte Sitzgelegenheit und daneben ein kleiner Kinderspielplatz.

Links kommen Sie an den Außenputzplatz.

 

In der Halle/Scheune befinden sich die Futterkammer, Sattelkammer, Geräteecke, die Boxen (für die Matschzeit im Winter) und eine kleine Reithalle 20x8 Meter).

 

Desweiteren gibt es noch einen großen Reitplatz mit großem schattenspendenden Nußbaum und kleinen Reitplatz, das Reitzelt (20 Meter Durchmesser) und verschiedene Padocks mit Unterständen.

 

 

Das Heulager und rechts daneben ein kleiner Laufstall mit Paddock und links daneben ein großer Paddock mit Unterstand und angrenzender Weide.

Hinter der Halle befinden sich noch 6 Außenboxen mit Paddocks und eine große Weide.

Außerdem gibt es noch 2 weitere große Weiden für die Ponys und Pferde. Eine gegenüber des Hofes und eine weitere mit Fußmarsch ins Dorf.

Ich lege sehr viel wert auf glückliche Ponys/Pferde mit Auslaufmöglichkeit und Sozialkontakten zu anderen Pferden. Reine Boxenhaltungen empfinde ich persönlich als Tierquälerei.

 

Im Wohnhaus befinden sich außer meiner Wohnung noch ein Seminarraum, ein Übernachtungsraum und ein Gäste-WC. Eine Außentoilette befindet sich im Toilettenwagen gleich am Hofeingangsbereich links vom Haus.

Unser Ausreit- und Wanderreitgelände ist traumhaft schön und abwechslungsreich. Bei Ausritten haben wir Felder, Weinberge, Wälder und Wiesen mit Bächen oder Seen, eher flach bis hügelig. Bei Wanderritten kommen wir bis an den Rhein oder an die Haardt und den angrenzenden Pfälzer Wald. Bei längeren Wanderritten bis ins Elsaß oder in die andere Richtung bis in den Westerwald.

Hier finden Sie uns

Talking-Horse-Farm

Ponyhof

Esther Paulus
Alte Landauer Str. 56 
67365 Schwegenheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06344-9791306

+49 179 3623824 +49 179 3623824

esther-paulus@gmx.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Esther Paulus